38. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart II

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der SV Wehen Wiesbaden kämpft am letzten Spieltag noch um das Überleben. Gegen den Tabellenletzten aus Stuttgart muss ein Sieg hier, um vielleicht doch noch die Klasse zu halten.

Alles oder Nichts

Die Ausgangslage ist eigentlich klar, die Hessen brauchen einen Sieg, ansonsten ist das Thema 3. Liga vorerst ad acta gelegt. „Die Lage ist angespannt und schwierig. Wir müssen auf Biegen und Brechen gewinnen und darauf hoffen, dass die anderen Federn lassen! Gelingt uns der Heimsieg, dann haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt.“, so Sportdirektor Hock, der den Fokus allerdings auf die eigene Leistung legte. „Wie in Großaspach müssen wir gegen Stuttgart von der ersten Sekunde an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Wir müssen in Vorleistung gehen, dann beobachten wir mit einem Blick, was auf den anderen Plätzen passiert."

Und damit dies auch gewährleistet ist, wird es keine Zwischenstände auf der Anzeigetafel geben. „Die Mannschaft soll sich voll und ganz auf die Aufgabe gegen den VfB konzentrieren. Wir auf der Bank werden selbstverständlich immer auf dem aktuellen Stand sein, um möglicherweise reagieren zu können", so Christian Hock abschließend.

Abschied für VfB II

Der VfB Stuttgart ist bereits seit Wochen abgestiegen. Dennoch soll es keinen Anlass zu Bedenken geben, die Mannschaft von Walter Thomae wird noch einmal Alles geben. „Wir gehen auch das letzte Spiel ganz seriös an, haben diese Woche gut trainiert und wollen uns mit einem Sieg aus der 3. Liga verabschieden.“, so der Übungsleiter.

Personelles

Von der personellen Seite gab es aus Wiesbaden Nichts zu berichten, allerdings ist noch nicht klar, ob es Umstellungen geben soll.

Personell gibt es wieder Alternativen, denn Peric, Gabriele, Cacau und Rathgeb stehen wieder zur Verfügung. Daniel Vier hingegen fällt nach einem Innenbandanriss aus und wird nicht mehr für den VfB spielen, da er im Sommer eine Ausbildung beginnt. Auch Thomas Hagn fällt verletzt aus.

Anpfiff in der BRITA-Arena ist am kommenden Samstag, den 14. Mai 2016 um 13.45 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum