38. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Stuttgarter Kickers

Veröffentlicht: 07.05.2024 10:06 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Ein absoluter Abstiegskrimi steht in Darmstadt bevor. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt. Die Kickers allerdings müssten verlieren und gleichzeitig müsste Dortmund II gewinnen, da die Mannschaft von Massimo Morales ein gutes Torverhältniß hat. Doch Darmstadt will unbedingt gewinnen und hat sich das "Endspiel" durch den 4:2 Sieg in Erfurt erkämpft.

"Für dieses Finale haben wir seit Monaten gekämpft und das wollen wir nun auch gewinnen", erklärte Lilien-Trainer Dirk Schuster auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und damit würde man einer Saison, die nicht immer gut verlief, ein positives Ende verpassen.

Doch der kommende Gegner ist sehr ungemütlich. "Es wird ein hartes Stück Arbeit und wir benötigen 90 oder 95 Minuten vollste Konzentration, Leidenschaft und Brutalität, um den Klassenerhalt zu schaffen. Zudem zählen wir natürlich auf die bedingungslose Unterstützung der tollen Kulisse.", erklärte Schuster.

Und die Kickers wissen, dass man gut im Rennen ist. „Wir haben es selbst in der Hand, das sollten wir nutzen“, sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald. „Ich habe gehofft, dass wir diese Chance überhaupt noch bekommen – jetzt wollen wir unser gemeinsames Kapitel erfolgreich abschließen“, sagte Massimo Morales, der Cheftrainer der Degerlocher. „Wir konzentrieren uns wie in den vergangenen Wochen nur auf selbst, alles anderen blenden wir aus."

Neben den Langzeitverletzten Kickersspielern Nick Fennell, Thorben Stadler, Omar Jatta und Simon Köpf ist auch Jerome Gondorf weiterhin nicht einsatzbereit. Doch Kai Bastian Evers und Fabio Leutenecker haben ihre Gelbsperren abgesessen und sind wieder mit von der Partie.

Auf Lilienseite fehlen hingegen nur Benjamin Baier und Cem Islamoglu. Die Kaderplanung wird erst am Freitagabend vor dem Spiel abgeschlossen.

Anpfiff im Darmstädter Böllenfalltorstadion zum Spiel der Saison für beide Mannschaften ist am kommenden Samstag, den 18. Mai 2013 um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum