38. Spieltag; Preußen Münster – Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 04.05.2024 16:51 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca-Alicia Rogge

Kann Jahn Regensburg den Traum vom Durchmarsch aufrecht erhalten? Mit einem Sieg würde sich die Truppe von Erfolgscoach Heiko Herrlich für die Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga qualifizieren. Für Münster geht es darum, eine gebrauchte Saison noch einmal mit einem Erfolgserlebnis ausklingen zu lassen.

In der Tabelle können die Adlerträger nicht mehr viel reißen, allerdings kann die Truppe von Benno Möhlmann noch einmal entscheidenden Einfluss auf das Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz nehmen. Kann man gegen Regensburg punkten wäre der Weg für Magdeburg geebnet.

Für den Cheftrainer der Adlerträger geht es aber nicht darum, sondern um Etwas ganz simples. „Es geht darum, die gute Rückrunde vernünftig abzuschließen und erfolgreich zu spielen. Wir wollen das Partie gewinnen und ich werde die Elf aufstellen, bei der ich glaube, dass es die Beste ist.“, wird es scheinbar keine Experimente geben.

In Regensburg ist die Begeisterung natürlich riesig, allerdings warnte Coach Heiko Herrlich vor zu früher Euphorie. „Das ist ein Problem! Das Spiel gegen Münster wird gar nicht mehr wahrgenommen im Umfeld. Wir haben es zwar selbst in der Hand, aber wir müssen in Münster gewinnen - wir können davon ausgehen, dass die anderen ihr Spiel gewinnen werden!", liegt der Fokus in Regensburg auf dem eigenen Spiel.

Herrlich wird zu viel schon vom Relegationsspiel geredet. „Die Spieler können den Fokus verlieren, wenn nur darüber geredet wird, was nach Münster ist. Wenn das schief gehen sollte, dann ist ab Sonntag Urlaub - und da freut sich in dem Fall keiner drauf!“, so Herrlich vor der Abreise.

Personell gibt es eine gute Nachricht aus der Oberpfalz. Sebastian Nachreiner ist nach seiner Gelbsperre wieder einsatzberechtigt. Ein Fragezeichen steht hingegen hinter Ali Odabas. Ansonsten ist keine Veränderung im Kader geplant.

Auf Seiten des SCP hat Benno Möhlmann fast den gesamten Kader zur Verfügung. Einzige Keeper Schulze Niehues fehlt weiterhin.

Anpfiff im Münsteraner Preußenstadion ist am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum