38. Spieltag; Fortuna Köln – SC Paderborn

Veröffentlicht: 28.03.2024 19:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Kölner Fortuna hat eine so viel versprechende Saison in den Sand gesetzt. In der Liga holte man aus den letzten acht Spielen nur einen Punkt, unter der Woche gab es das Aus im Verbandspokalhalbfinale gegen den Stadtrivalen Viktoria Köln. Mit Paderborn kommt nun auch noch der feststehende und euphorisierte Aufsteiger ins Südstadion. Dementsprechend gering scheinen die Erfolgsaussichten.

Unter der Woche gab es die wohl schmerzhafteste Niederlage der Saison für die Kölner Fortuna. Im Landespokalhalbfinale gab es eine Niederlage gegen den Stadtrivalen Viktoria Köln.

Uwe Koschinat war nach der Pleite sichtlich angefressen und zeigte sich gegenüber ksta.de nicht gerade als guter Verlierer: „Ich will immer zu allen Menschen ehrlich sein. Deswegen kann ich der Viktoria weder viel Glück fürs Endspiel noch viel Glück fürs Wochenende wünschen. Dafür ist die Rivalität zu groß.“.

Nun gilt es gegen Paderborn für einen möglichst versöhnlichen Abschluss zu sorgen, allerdings wollen die Westfalen noch Meister werden. „Es geht um einen guten Abschluss der Saison!“, machte Coach Baumgart auf scp07.de klar, dass man nicht nach Köln reist um zu verlieren.

Dabei kann der Fußballlehrer wieder auf die Dienste von Torjäger Michel setzen, der nach abgesessener Gelbsperre wieder einsatzbereit ist. Yeboah, Fesser und Wassey sind nicht einsatzbereit.

Auf Kölner Seite hat sich nicht viel getan, allerdings sind Umstellungen sehr wahrscheinlich nach dem enttäuschenden Pokalaus.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Samstag, den 12. Mai 2018, um 13.30 Uhr

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum