38. Spieltag; Chemnitzer FC – FC Hansa Rostock

Veröffentlicht: 11.05.2024 16:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Zum Abschluss für die beiden Mannschaften gibt es noch einmal ein Derby, in dem beide Teams frei aufspielen können. In Rostock sitzt allerdings nicht mehr Cheftrainer Brand auf dem Stuhl, sondern nach dessen Beurlaubung wird Co-Trainer Uwe Ehlers übernehmen.

Nur wenige Vereine in der 3. Liga haben im Umfeld so viel Wirbel erlebt wie der Chemnitzer FC. Als Aufstiegsfavorit gestartet wurde schon vor einiger Zeit deutlich, dass aus diesem Unterfangen Nichts wird. Immer wieder gab es Negativschlagzeilen um die Sachsen und unter der Woche wurde bekannt, dass Cheftrainer Sven Köhler den Verein nach dieser Saison verlassen wird.

Da rückt das Spiel gegen Rostock am letzten Spieltag schon fast in den Hintergrund, dennoch wird sich die Truppe um Sven Köhler noch einmal mit einem Sieg verabschieden wollen.

In Rostock steht ebenfalls ein Umbruch an und der bezieht auch die Trainerposition mit ein. Christian Brand wurde frei gestellt und Uwe Ehlers übernimmt bis zum Saisonende. Ein Nachfolger für Brand ist auch schon gefunden, Pavel Dotchev wird die Geschicke in der kommenden Spielzeit leiten.

Personell hat sich auf beiden Seiten nicht viel für das Finale getan, allerdings ist eine Rotation auf beiden Seiten nicht unwahrscheinlich.


Anpfiff in der Chemnitzer community4you-Arena ist am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum