37. Spieltag; VfB Stuttgart II - SSV Jahn Regensburg (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 30.04.2024 09:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Butzhammer

In einem Spiel, in dem es eigentlich nicht mehr um viel ging, trennten sich die Stuttgarter Nachwuchsakteure vom Zweitligaabsteiger aus Regensburg mit 1:1. Durch den Punktgewinn und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen ist die U 23 des VfB nun endgülitg gerettet.

Thomas Stratos, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg: "Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ein ganz gutes Spiel gesehen haben, wo beide Mannschaften zwar nicht sehr ansehnlich am Anfang, aber trotzden intensiv gespielt haben. Es wurde sehr viel gelaufen von beiden Teams. Wir haben in der ersten Probleme allerdings Probleme gehabt, richtig ins Spiel zu finden durch kleine Fehler, durch mangelhafte Passgenauigkeit und schlechtes Zweikampfverhalten. Wir hatten Glück und lagen dann nur 1:0 hinten zur Halbzeit. Das hätte auch deutlich schlechter aussehen können. Jürgens Mannschaft hat sehr gut gespielt und hätten das zweite und dritte Tor nachlegen können, fast müssen, dann wäre es richtig schwierig für uns gewesen. Wir haben das in der Halbzeit dann schon auch angesprochen, haben uns noch einmal richtig eingestellt. Ich glaube, dass wir dann in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert haben mit guten Kombinationen, Chancen und hatten unsere Möglichkeiten, das Spiel noch zu gewinnen. Ich denke, das Unentschieden ist gerecht und fair, und dabei ist es dann auch geblieben. Ich wünsche meinem Kollegen Jürgen Kramny noch alles Gute und wir sehen uns."

Jürgen Kramny, der Übungsleiter der Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart: "Danke Thomas, besser hätte ich das Spiel nicht beschreiben können, es ist genau so, wie ich es auch gesehen habe. Ich bin ja nur froh, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr verloren haben, dass wir den Punkt gesichert haben, den wir theoretisch ja noch gebraucht haben um dann auch die Klasse ganz, ganz sicher zu halten. Grundsätzlich sind wir jetzt erstmal froh, dass wir das Ding jetzt geregelt haben. Jetzt haben wir ein Spiel, welches wir ruhig angehen können und können nun auch die Planung für die kommende Saison endgültig angehen. Was ich so bemerkenswert an meinen Jungs finde ist, dass wenn eine zweite Mannschaft die Klasse so spät hält, gibt es nach dem Spiel eine Jubelparty, doch da war der Haken irgendwie schon letzte Woche dran, als wir in Heidenheim gewonnen haben. Thomas, dir noch persönlich alles Gute für die Zukunft."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum