37. Spieltag; SV Meppen – FC Rot-Weiß Erfurt

Veröffentlicht: 29.04.2024 05:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der SV Meppen ist aktuell der beste Aufsteiger und das will man mit Sicherheit auch bleiben. Aktuell stehen die Emsländer auf dem siebten Rang, könnten aber noch auf den fünften Rang vorrücken. Erfurt hingegen ist abgeschlagen, konnte am vergangenen Wochenende immerhin wieder eine ansprechendere Leistung zeigen als in den Woche zuvor.

In Meppen hat man eine tolle Saison hinter sich und on Top gab es auch noch die Lizenz für die kommende Spielzeit finanziell ohne Auflagen. Allerdings muss infrastrukturell in der Hänsch-Arena nachgebessert werden. So muss ein Rasenheizung her und das Flutlicht aufgebessert werden. Die Bararbeiten beginnen gleich am Montag.

Zuvor steht aber noch das letzte Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt an und dieses wollen die Kicker von Coach Christian Neidhart aber noch einmal gewinnen.

Auf Erfurter Seite liegt der Fokus schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Sportlichen. Viel zu viel geschieht um den Traditionsverein herum. So ist noch nicht einmal klar, dass RWE in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen kann. Dementsprechend schwierig gestalten sich die Zukunftsplanungen.

Dies wirkte sich auch auf die Leistungen auf dem Feld aus. Im April gab es fünf Niederlagen aus fünf Spielen, dabei ein Torverhältnis von 0:18. Dementsprechend verunsichert werden die Kicker aus der Thüringer Landeshauptstadt erwartet.

Die personelle Lage ist bei beiden Teams weitgehend unverändert geblieben. Umstellungen sind auf beiden Seiten aber nicht ausgeschlossen.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am kommenden Samstag, den 5. Mai 2018, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum