37. Spieltag; Sportfreunde Lotte – 1. FSV Mainz 05 II

Veröffentlicht: 04.05.2024 10:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Durch drei Siege in Folge konnte die Mainzer U 23 noch die Hoffnung auf den Verbleib in der 3. Liga aufrecht erhalten, allerdings müssen den kleinen 05ern zwei Siege gelingen und die Konkurrenz muss auch patzen. Lotte hingegen kann frei aufspielen.

Auch wenn man sowohl mit dem Auf- als auch mit dem Abstieg Nichts mehr zu tun hat, ist Lottes Trainer Ismail Atalan motiviert bis in die Haarspitzen. „Wir können noch mindestens zwei bis drei Plätze klettern!“, will sich dieser in der Tabelle noch verbessern.

Den kommenden Gegner unterschätzt man aber keinesfalls, zumal dieser drei Siege in Folge gefeiert hatte. Atalan weiß, dass ihn und seine Truppe„fußballerisch eine der besten Mannschaften der Liga erwartet.“.

In Mainz hingegen macht man sich eigentlich keinen Druck, was scheinbar das Erfolgsrezept der letzten Wochen war. Aber bei nur einer Niederlage ist das Ding durch. „Wir müssen das nicht wegdiskutieren und die Jungs können auch alle rechnen und die Tabelle lesen!“, so Sandro Schwarz vor der Abreise nach Lotte. „Das Druckgefühl hatten wir die ganze Saison, jetzt macht es einfach großen Spaß, die Geschichte mit freien Köpfen immer weiter zu verlängern.“, und vielleicht könnte man sich durch den vierten Sieg in Folge ein Endspiel am letzten Spieltag erarbeiten.

Personell hat sich beim Bundesliganachwuchs nicht viel getan, ob es Verstärkungen aus dem Profikader geben wird ist noch nicht bekannt.

Auf Lotter Seite hat sich Bernd Rosinger wieder fit gemeldet. Kevin Freiberger hingegen ist noch fraglich. Fehlen werden Sané, Rahn und Kaffenberger, sowie Pires-Rodrigues, Gorschlüter und Haitz.

Anpfiff im FRIMO-Stadion in Lotte ist am kommenden Samstag, den 13. Mai 2017, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum