37. Spieltag; Preußen Münster – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 02.05.2024 05:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Die Preußen aus Münster sind seit der Verpflichtung von Coach Marco Antwerpen wieder voll in der Spur und sind schon seit einigen Wochen gerettet. Nun geht es ins Lokalderby gegen die Sportfreunde aus Lotte, in dem man die 50-Punkte-Marke knacken könnte.

In Münster ist man schon seit einiger Zeit gerettet, dennoch ist Coach Marco Antwerpen voller Siegeswillen: „Wir werden auch in diesem Spiel die Mannschaft aufstellen, die am hungrigsten auf die drei Punkte ist. Wir wollen uns mit einem guten Gefühl verabschieden, dafür wollen wir die Partie gewinnen!“, machte er auf der vereinseigenen Website klar.

Den kommenden Gegner hat er natürlich genauer unter die Lupe genommen: „Wir wissen, wer bei Lotte die entscheidenden Spieler sind und wo die Stärken des Teams liegen. Darauf werden wir unsere Jungs einstellen!“, so Antwerpen weiter.

Aber auch in Lotte hat man seine Hausaufgaben gemacht: „Münster hat mit Grimaldi einen starken Torjäger und verfügt auch über gute Außenbahnspieler!“, so Sportfreunde-Coach Andreas Golombek auf sf-lotte.de. „Wir wollen uns vernünftig präsentieren. Wenn wir auf dem Platz stehen, wollen wir auch gewinnen.“, machte auch er klar, dass es keinen lauen Sommerfußball geben wird.

Insgesamt fehlen Golombek beim Gastspiel in Münster fünf Akteure. Rosinger, Oesterhelweg, Lindner, Langlitz und Straith sind allesamt nicht verfügbar. Schulze , Rahn und hingegen sind wieder einsatzbereit.

Auf Seiten der Preußen stehen durchaus personelle Änderungen anstehen. Borgmann und Akono fehlen. Auch Wiebe ist noch nicht so weit. Rizzi hingegen ist wieder im Training. Tritz ist ebenfalls wieder fit. Kittners Einsatz ist noch fraglich.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 5. Mai 2018, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum