37. Spieltag; FSV Zwickau – VfL Osnabrück

Veröffentlicht: 06.05.2024 01:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Beide Mannschaften treffen in einem Verfolgerduell aufeinander. Die Zielte der Vereine sind aber unterschiedlich. Während Zwickau Rang 4 ergattern will um doch noch am DFB-Pokal teil zu nehmen, will Osnabrück die Minimalchance auf das Aufstiegsgeschehen wahren.

Der FSV Zwickau ist punktgleich mit dem VfL Osnabrück. Beide haben bei noch zwei Spielen vier Punkte Rückstand auf Regensburg auf Rang vier, also heißt es für beide Teams „Verlieren verboten!“.

Auf Zwickauer Seite will man die Fans im letzten Heimspiel noch einmal begeistern, auf die Tabelle blickt man aber nicht, wie Coach Ziegner verdeutlichte. Dennoch ist die Zielsetzung klar definiert. "Wir wollen uns von den Fans gebührend verabschieden und nach einer guten Leistung möglichst als Sieger vom Platz gehen.".

In Osnabrück ist die Stimmung einmal mehr am Tiefpunkt. Nach der schwachen Leistung gegen Köln zuletzt ist die Chance nur noch minimal, doch noch einmal auf Rang 3 zu klettern. „Natürlich war es das Ziel gegen Köln zu gewinnen. Ich habe immer noch keine Worte dafür die Leistung zu entschuldigen.“, zeigte sich Coach Joe Enochs immer noch bedient vom Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende.

Nun muss man auch noch nach Zwickau reisen und gegen den Tabellenführer der Rückrundentabelle antreten. „Zwickau ist eine starke Mannschaft die als Truppe antritt. Sie arbeiten gut gegen den Ball. Deswegen wird es ein schweres Spiel für uns.“, so Enochs weiter. „Sie sind sehr charakterstark und waren abgeschlagen, in der Rückrunde war das eine ganz andere Mannschaft.“.

Fehlen wird dem VfL beim letzten Auswärtsspiel Marc Heider. Dieser verletzte sich schwer und wird 10 Wochen nicht spielen können.

Auf Zwickauer Seite fehlen nur die Langzeitverletzten Wachsmuth, Göbel und Sorge. Ansonsten kann Ziegner aus dem Vollen schöpfen.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Samstag, den 13. Mai 2017, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum