37. Spieltag; FSV Zwickau – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:42 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Der FSV Zwickau will gegen die Kölner Fortuna die 40-Punkte-Marke knacken und im letzten Heimspiel noch einmal einen dreifachen Punktgewinn holen. Köln hingegen will endlich die Durststrecke beenden und wieder einen Sieg einfahren.

Auch wenn in der 3. Liga bis auf eine Entscheidung schon Alles klar ist, ist man in Zwickau noch immer hoch motiviert. Interimscoach Danny König machte dies in einer Pressemitteilung deutlich: "Wir wollen uns ordentlich bei den Fans verabschieden! Der letzte Eindruck zählt.“.

In Köln ist der Zug „Aufstieg“ abgefahren. „Wir haben über einen langen Zeitraum gute Leistungen gebracht, waren in der letzten Phase auf dem Boden der Tatsachen, weil wir gegen die starken Teams nicht mithalten können. Dann sind wir durch fünf Siegen in Folge ist aus einer Vision ein Ziel geworden.“, erklärte der Coach der Fortuna die Saison rückblickend. „Gerade in einer Phase, im Heimspiel gegen Großaspach und in Erfurt, haben wir es zwei Mal nicht geschafft unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Danach ist meine Mannschaft in ein Loch gefallen.“, gab er auf Fortuna-TV auch Einblick in die Gefühlslage.

„Wir sind es unseren Fans schuldig. Insofern war ich froh, dass wir gegen Rostock eine konzentrierte Leistung gezeigt haben.“ und daran will er mit seinem Team anknüpfen.

Personell hat sich bei den Domstädtern nicht viel getan. Boné Uaferro könnte sein Comeback feiern.

Auf Zwickauer Seite sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord. Auch René Lange, der sich gegen Wiesbaden die Nase gebrochen hat ist einsatzbereit.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Samstag, den 5. Mai 2018, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum