37. Spieltag; FC Hansa Rostock – Hallescher FC

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

FCH gegen HFC heißt es am Samstag im Ostseestadion. Im letzten Heimspiel der Saison will Rostock noch einmal einen Sieg einfahren, um das von Trainer Dotchev ausgegeben Ziel „Rang 5“ noch zu erreichen. Halle bestreitet das letzte Auswärtsspiel unter Coach Rico Schmitt, ehe es mit Torsten Ziegner in der neuen Saison weiter geht.

Auch wenn tabellarisch nicht mehr viel drin für die Kogge. Trotzdem machte Pavel Dotchev klar, dass man nicht nachlassen möchte. "Da gibt es nicht viel zu erzählen. Wir wollen ganz klar gewinnen, auch um einen guten Tabellenplatz zu sichern. Wir werden Gas geben und brennen auf dem Platz!", wird der Übungsleiter auf rtl.de zitiert. "Es geht darum, sich mit positiven Emotionen von der Saison zu verabschieden. Das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen die positive Stimmung für die nächste Saison mitnehmen!".

Auf Seiten des Halleschen FC läuft die Kaderplanung für die kommende Saison. Es soll einen großen Umbruch geben, 15 Spieler verlassen den Verein. Bislang gab es mit Tuma von Carl Zeiss Jena nur einen Neuzugang.

Auch auf der Bank steht schon ein Neuzugang fest. Torsten Ziegner beerbt Rico Schmitt, der die letzten beiden Spiele an der Seitenlinie der Hallenser verbringt und noch möglichst zwei Siege feiern möchte.

Personell hat er dabei die gleichen Leute zur Verfügung, die auch am letzten Spieltag einsatzbereit waren.

Auf Rostocker Seite hat sich nicht viel getan. Nico Rieble fehlt auf Grund eines Jochbeinbruchs, ansonsten ist die Situation unverändert. "Da ist alles sehr positiv. Wir haben keine neuen Ausfälle bis auf die Langzeitverletzten!", sagte Dotchev abschließend.

Anpfiff im Rostocker Ostseestadion ist am kommenden Samstag, den 5. Mai 2018, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum