37. Spieltag; Chemnitzer FC – VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:32 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Auch in der kommenden Saison wird der VfL Osnabrück in der 3. Liga spielen. Nach der Niederlage beim Chemnitzer FC ist der 3. Platz nicht mehr erreichbar. Magdeburg zog nun auch noch vorbei, so hat man Rang vier nicht mehr in der eigenen Hand.

Joe Enochs, der Coach des VfL Osnabrück: "Wir sind gut ins Spiel hineingekommen und konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Nach einer Viertelstunde bekam unser Spiel nach der Verletzung von Marcos Alvarez leider einen Knick. Kurz vor der Pause sind wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten, der aus dem Nichts heraus kam. In der zweiten Halbzeit haben wir stark nach vorn gespielt und sind zum verdienten Ausgleich gekommen. Bei unseren Bemühungen für den Siegtreffer ließen wir zu viele Torchancen zu, die ein Gegner mit dieser Qualität dann auch ausnutzt."

Sven Köhler, der Cheftrainer des Chemnitzer FC: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die diesen Fight gegen Osnabrück angenommen hat. Nach starken ersten fünf Minuten hat Osnabrück sehr präsent gespielt. Beim Führungstreffer möchte ich besonders den Pass von Matti Steinmann erwähnen, der das Tor eingefädelt hat. In der zweiten Halbzeit hat Osnabrück alles versucht, um zum Ausgleich zu kommen. Wir haben leider unsere Konter nicht konsequent gespielt und bekamen prompt das 1:1. Zu einem anderen Zeitpunkt in der Saison wäre Osnabrück sicher mit dem Punkt zufrieden gewesen. So spielten sie aber auf Sieg und wir konnten einen Konter noch zum Sieg veredeln."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum