37. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Chemnitzer FC

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der Tabellenführer aus Magdeburg will jetzt auch Meister werden und natürlich wird es im letzten Heimspiel noch einmal ein Riesenfest. Zum Feiern wird dem CFC nicht zumute sein, denn der Abstieg steht seit dem Insolvenzantrag fest.

Der 1. FC Magdeburg hat noch drei Spiele zu absolvieren, bevor es in die Sommerpause geht. Natürlich will man aus diesen drei Spielen drei Siege einfahren. „Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen und somit die Meisterschaft und den Landespokal holen. Wir rücken jetzt noch enger zusammen, auch mit einem dünnen Kader.", wird Magdeburgs Sturmtank Christian Beck auf der vereinseigenen Website zitiert.

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers erwartet allerdings eine harte Nuss: "Jeder Spieler des CFC wird sich so gut wie es geht auf dieser großen Bühne präsentieren wollen.".

Der Chemnitzer FC zeigte sich jüngst auch trotz des Abstieges hoch motiviert. Und auch die Fans der Himmelblauen stehen weiterhin hinter dem Team. Dennis Grote erklärte auf fussball.com: „Wenn man sieht, wie unsere Fans in der Südkurve die Situation annehmen, wie euphorisch sie uns unterstützen, dann spricht das für sich! Wir verkaufen uns trotz der Insolvenz und des Abstiegs vernünftig. Das sieht in Erfurt ganz anders aus!“, meint der Kapitän, der sich noch nicht entschieden hat, ob er dem CFC erhalten bleibt.

Nun ist erst einmal die Vorfreude auf das Spiel gegen Magdeburg groß. „In Magdeburg herrscht immer eine tolle Stimmung. Nach dem Aufstieg wird eine ganz besondere Atmosphäre herrschen. Ich lasse mir das Spiel trotz Sperre nicht entgehen lassen und fahre auf alle Fälle mit.“, so Grote weiter.

Nicht auflaufen kann der Kapitän der Himmelblauen nachdem er gegen Münster die zehnte gelbe Karte der Saison sah. „Leider muss ich zuschauen. Das ist sehr schade. Ich hätte gern gespielt!“.

Auf Magdeburger Seite ist die personelle Lage weiterhin sehr ernst und so fehlen weiterhin einige Spieler.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Samstag, den 5. Mai 2018, um 13.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum