36. Spieltag; VfL Osnabrück – Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Der FC Carl Zeiss Jena konnte sich beim VfL Osnabrück verdient durchsetzen. Der VfL bleibt somit auf dem 17. Tabellenplatz.

FCC-Coach Mark Zimmermann: "Ich habe jetzt das Gefühl, dass wir am Ende der Saison auf den Geschmack gekommen sind, wie es auswärts geht. Ich freue mich über den Ausgang des Spiels und über die Leistung. In der ersten Halbzeit haben sich beide nicht sehr wehgetan. Wir wollten dann die zweite Halbzeit offensiver angehen. Nach einem Traumtor hatten wir das Spiel dann im Griff, auch wenn es zum Ende hin noch einmal eng wurde. Aber auch da bin ich absolut zufrieden, dass wir dagegengehalten haben."

Daniel Thioune, der Mann an der Seitenlinie des VfL Osnabrück: "Wir haben es heute nie geschafft, den zweiten Ball zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mit dem 0:1 einen Rucksack auf, der im Laufe des Spiels immer schwerer wurde. Die Jungs haben trotz vieler Fehler immer wieder versucht, nach vorn zu spielen. Jedoch haben sie den Druck und die Dynamik auf den Ball vermissen lassen. Mehr Ballbesitz sollte eigentlich ein Tor für uns sein. Aus meiner Sicht haben wir das Spiel am Ende auch zurecht verloren."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum