36. Spieltag; Karlsruher SC – SC Paderborn

Veröffentlicht: 27.04.2024 22:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der Karlsruher SC hat am vergangenen Spieltag den Aufstiegsrelegationsplatz übernommen, hat nun aber mit dem SC Paderborn ein dickes Brett vor der Brust. Es ist die letzte spannende Entscheidung in der 3. Liga, dementsprechend motiviert wird der bereits fest stehende Aufstieger dennoch in die Begegnung gehen.

Für den Karlsruher SC geht es in den letzten drei Spielen um Alles. Es ist ein Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden um den Aufstiegsrelegationsplatz. Auch wenn das Momentum gerade beim Zweitligaabsteiger liegt ist noch Alles offen.

Nun geht es am Samstag für die Badener vor heimischer Kulisse gegen den als Aufsteiger feststehenden SC Paderborn. KSC-Coach Schwartz erwartet dennoch einen Gegner, der Alles raus hauen wird: "Paderborn ist eine charakterstarke Mannschaft. Ich glaube trotz des Aufstiegs nicht, dass es für sie eine Spaßveranstaltung wird.", wird der Übungsleiter auf ka-news.de zitiert.

Für Schwartz wird besonders das Defensivverhalten wichtig sein. Am Montag gab es gegen den FSV Zwickau zwei Gegentore, diese Fehler gilt es gegen den Tabellenführer ab zu stellen. "Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wir müssen die Gegentore akzeptieren und es am Samstag besser machen.".

Steffen Baumgart, das Pendant von Alois Schwartz an der Seitenlinie des SCP, erwartet ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe: "Das wird eine richtige Herkulesaufgabe. Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse und einen heißen Fight!", wird der Aufstiegstrainer auf scp07.de zitiert.

Dabei muss er auf Kwame Yeboah verzichten, der allem Anschein nach bis zu Saisonende ausfällt. Ritter und Collins, die gegen Unterhaching leichte Blessuren erlitten, sind fraglich.

Auf Karlsruher Seite hat sich die Lage weiter verbessert, den Lorenz ist wieder einsatzbereit, nachdem er zuletzt gesperrt war. Mehlem, der gegen Zwickau einen Schlag abbekommen hat, ist ebenfalls fit. Somit fällt bei den Kickern aus dem Wildpark nur noch Matthias Bader.

Anpfiff im Karlsruher Wildparkstadion ist am kommenden Samstag, den 28. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum