36. Spieltag; Holstein Kiel – FC Hansa Rostock

Veröffentlicht: 03.05.2024 08:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Holstein Kiel konnte sich am vergangenen Wochenende gegen Jahn Regensburg durchsetzen und so einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Rennen um den Zweitligaaufstieg einfahren. Nun geht es ins Derby gegen Hansa Rostock. Die Kogge wird die Störche aber mit Sicherheit ärgern wollen.

In Kiel ist die Vorfreude auf das Saisonfinale groß. Aktuell hat man auf Rang 2 stehend zwei Zähler Vorsprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Auch das Umfeld brennt wieder wie zuletzt 2015, als man erst in der Relegation spät gegen 1860 München scheiterte.

Markus Anfang, der Coach der Störche, warnte aber vor zu frühem Jubel. „Noch sind es drei Spiele. Aber uns stoppen können wir nur noch selbst. Wir müssen alle drei Spiele angehen wie zuletzt gegen Regensburg, dann werden wir unser Ziel erreichen.“, so der Mann an der Seitenlinie bei der KSV vor dem ausverkauften Derby gegen den FC Hansa Rostock am Samstag.

In Rostock hingegen ist die Saison weitestgehend gelaufen. Weder nach oben, noch nach unten ist noch viel möglich. Dementsprechend läuft die Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren. Es steht mal wieder ein Umbruch an.

Für Rostocks Coach Christian Brand ist die Situation aber noch nicht gegessen. „So lange rechnerisch noch Alles möglich ist haben wir den warnenden Zeigefinger dabei. Allerdings glauben wir nicht, dass noch viel passiert, aber im Fußball kann Alles passieren.“, will man trotzdem noch 100 Prozent der Leistung abrufen.

Personell muss Brand auf den gesperrten Amaury Bischoff verzichten. Für Tommy Grupe ist die Saison gelaufen. Gehring leidet an einem Infekt und ist fraglich. „Wahrscheinlich reisen wir mit 19 Spielern nach Kiel.“, so Coach Brand.

Auf Kieler Seite hat sich personell nicht viel getan und so kann Coach Anfang auf das bekannte Personal zurück greifen.

Anpfiff im Kieler Holsteinstadion ist am kommenden Samstag, den 6. Mai 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum