36. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:33 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: mainz05.de

Der 1. FSV Mainz 05 II gibt einfach nicht auf. Die Hoffnung lebt nach dem dritten Sieg in Folge weiter, auch wenn der Weg bei vier Punkten Rückstand noch weit ist.

05-Coach Sandro Schwarz: „Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben mit dem Top-Tor von Felix Lohkemper war sehr gut. Was das Offensivspiel, die Arbeit gegen den Ball und die Schnelligkeit angeht, war es heute mit das Beste, was wir diese Saison abgeliefert haben. In der zweiten Halbzeit haben wir verpasst, mit dem dritten Tor den Sack zu zumachen. Aber das war großer Sport meiner Mannschaft, in so einer Situation ein solches Spiel abzuliefern. Wir sind sehr glücklich über die Art und Weise, wie wir gespielt haben, aber auch über das Ergebnis. Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs. Jetzt gibt es erstmal zwei Tage frei und dann richten wir den Blick direkt auf Sportfreunde Lotte am nächsten Samstag.“

Der Trainer des VfR Aalen Peter Vollmann: „Glückwunsch an meinen Kollegen, der Sieg war hochverdient. Wir waren die unterlegene Mannschaft. Man hat den Tabellenunterschied nicht gesehen. Wir sind nie richtig reingekommen, auch wenn nach zwei Minuten der erste Gegentreffer kommt, muss man die restlichen 88 Minuten nicht so spielen, wie wir gespielt haben.“

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum