35. Spieltag; SV Meppen – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Diederich

Der Aufsteiger aus Meppen ist schon lange gerettet und auch die Sportfreunde Lotte sind so gut wie gerettet, sogar wenn man den ausstehenden Punktabzug des Chemnitzer FC außer Acht lässt. Dementsprechend ohne Druck können die Teams an die Aufgabe heran gehen.

Da der Klassenerhalt schon lange gesichert ist treibt der SVM die Kaderplanung voran. Und auch abseits des Platzes setzt der Aufsteiger auf Kontinuität. Der Vertrag mit Trainer Christian Neidhart wurde bis 2021 verlängert.

In der Liga will Meppen noch so viele Punkte sammeln wie irgend möglich. Ein Sieg gegen Lotte würde die 50-Punkte-Marke fallen lassen.

Aber auch in Lotte ist man heiß auf das Spiel im Emsland: „Wir möchten gerne Etwas mitnehmen.“, wird SFL-Coach Golombek auf der vereinseigenen Website zitiert.

Allerdings weiß der Übungsleiter, dass in Meppen die Trauben hoch hängen: „Die Mannschaft in Meppen passt einfach zusammen. Sie spielen eine richtig gute Saison und wir treffen Freitagabend auf einen richtig guten Gegner!“.

Personell hat sich die Situation in Lotte entspannt, dennoch muss Golombek auf fünf Spieler verzichten. Rahn, Schulze, Rosinger, Lindner und Haitz fehlen verletzungsbedingt. Immerhin ist Freiberger wieder genesen und eine Alternative. Auf Meppener Seite hat sich nicht viel getan.

Anpfiff in der Hänsch-Arena in Meppen ist am Freitag, den 20. April 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum