35. Spieltag; SF Lotte – VfL Osnabrück

Veröffentlicht: 05.05.2024 00:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Es ist das heiß ersehnte Derby für die Fans der SF Lotte. Der Aufsteiger ist gerettet und will eine gute Saison nun mit einem Sieg gegen die Lila-Weißen noch ein Stück besser machen, bevor man im Landespokal in den DFB-Pokal einziehen will. Mit einem Erfolg gegen den VfL könnte man dem Lokalrivalen ein Bein im Aufstiegsrennen stellen.

Nach dem Sieg im Landespokal gegen den SV Rödinghausen steht Lotte im Finale und kann noch vom DFB-Po­kal träumen. Nun gibt es aber erst einmal das Derby gegen den VfL Osnabrück, in dem Mann den großen Rivalen ärgern möchte.

Vor dem, Pokalspiel hatte Coach Ismail Atalan gesagt, dass Rödinghausen wichtiger ist als Osnabrück, nun soll aber natürlich auch gegen die Lila-Weißen ein Erfolgserlebnis her, um die Saison weiter zu veredeln.

In Osnabrück geht es noch um das Aufstiegsrennen. Allerdings weiß Joe Enochs, der Cheftrainer, was ihn und seine Mannschaft erwartet. „Es wird ein ganz schwieriges Spiel. Sie spielen eine sehr gute Saison, auch wenn zuletzt die Ergebnisse nicht so toll waren. Sie hatten aber in jedem Spiel die Chance, zu gewinnen.“, warte der Deutsch-Amerikaner vor den Sportfreunden.

Die Marschroute hat Enochs bereits fest gelegt. „Meine Spieler müssen konzentriert gegen den Ball arbeiten, um sich dann Torchancen heraus zu spielen. Wir müssen zusehen, dass wir Lotte nicht ins Spiel kommen lassen und früh attackieren!.

Personell gab es gute Nachrichten bei den Lila-Weißen. Bis auf die Langzeitverletzten Kristo und Savran kann Enochs auf die gesamte Breite seines Kaders zurück greifen.

Auf Lotter Seite sind Umstellungen nach dem langen Pokalfight natürlich nicht ausgeschlossen. Immerhin endete die Partie erst nach dem Elfmeterkrimi.

Anpfiff im FRIMO-Stadion in Lotte ist am kommenden Samstag, den 28. April 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum