35. Spieltag; SC Preußen Münster – Hallescher FC

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der SC Preußen Münster und der Hallesche FC sind im sicheren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und in beide Richtungen kann auf beiden Seiten nicht mehr viel passieren. Trotzdem wollen beide Team noch den ein oder anderen Punkt sammeln, da beide Vereine doch hinter den Erwartungen aus dem Umfeld zurück geblieben sind.

In Münster geht es nicht mehr um viel. Coach Antwerpen hat die Aufgabe sehr gut gelöst, die Adlerträger vor dem Abstieg zu bewahren. „Im Training machen wir schon ein paar Zugeständnisse, weil die ganz große Anspannung wegfällt!“, verriet der Cheftrainer auf der vereinseigenen Website.

Seine Mannschaft hat aber immer noch richtig Lust auf Fußball: „Trotzdem ziehen die Jungs in dieser Woche sehr gut mit. Man merkt einfach, dass sie noch richtig Lust haben Fußball zu spielen.“, erwartet er auch eine motivierte Truppe am Wochenende.

In Halle hingegen wird es im Sommer einen großen Umbruch geben, der aktuelle Coach Rico Schmitt verlässt den Verein und wird durch Torsten Ziegner ersetzt, zudem wurde schon offen kommuniziert, dass es einen Kaderumbau geben wird.

Dennoch wird Rico Schmitt mit seinem Kader Alles daran setzen, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Am Sonntag steht dabei das bekannte Personal zur Verfügung.

Auf Seiten der Preußen fehlt Menig gelb gesperrt. Zudem sind Rizzi und Wiebe verletzt. Für Mai reicht es nach langwieriger Verletzung ebenfalls nicht.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Sonntag, den 22. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum