34. Spieltag; VfL Osnabrück – SC Paderborn

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der VfL Osnabrück steht auf dem ersten Platz über der roten Linie und müsste sich eigentlich noch ein paar Sorgen machen. Sollte man gegen Paderborn verlieren und der CFC gegen Meppen gewinnen, wäre der Vorsprung auf vier Punkte geschmolzen. Allerdings haben die Himmelblauen einen Insolvenzantrag eingereicht und steht vor einem Punktabzug, daher ist man so gut wie durch. Der SCP wird natürlich einen Sieg holen wollen, um weiter auf das Ziel Aufstieg hin zu arbeiten.

In Osnabrück kann man direkt spüren, wie groß die Erleichterung ist seit bekannt wurde, dass der Chemnitzer FC den Insolvenzantrag eingereicht hat. Dennoch machte Coach Daniel Thioune klar, dass man weiter Vollgas geben wird. "Die Idee und der Wille sind weiterhin unsere Spiele zu gewinnen!", wird er auf liga3-online.de zitiert.

Nun geht es gegen den Tabellenführer aus Paderborn. Auch wenn der Klassenerhalt nun sicher ist, will man dem Spitzenreiter ein Bein stellen. Dafür hat Thioune sich auch einen Schlachtplan zurecht gelegt: "Wir müssen alle zehn Feldspieler gegen den Ball arbeiten lassen und die Momente im Umschaltspiel nutzen!".

Beim SC Paderborn ist man sich im Klaren, dass der VfL trotz der Entscheidung im Abstiegskampf nicht nachgeben wird: "Der Gegner wird nichts herschenken und will beweisen, dass er besser ist als der Tabellenplatz!", erwartet SCP-Coach Baumgart auf scp07.de keine leichte Aufgabe.

Personell muss Baumgart allem Anschein nach auf drei Akteure verzichten. Wimmer, Yeboah und Fesser drohen aus zu fallen.

Auf Osnabrücker Seite ist das Lazarett weiterhin prall gefüllt. Dercho, Savran, Reimerink, Tigges Heider Klaas und Wachs sind allesamt nicht einsatzbereit für das Spiel gegen den SC Paderborn.

Anpfiff an der Bremer Brücke in Osnabrück ist am kommenden Samstag, den 14. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum