34. Spieltag; SV Darmstadt 98 - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:37 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FU-Sportfotografie | Quelle: sv98.de

Ohne Dominik Stroh-Engel, der gesperrt fehlte, kamen die Lilien zu einem knappen, aber komplett verdienten 1:0 Sieg gegen den mehr als abstiegsbedrohten SV Wacker Burghausen. Ivana erzielte in der zweiten Hälfte den Treffer des Tages. Burghausen bekam keinen richtigen Zugriff auf den zurück gezogenenen Gegner nach dem Rückstand und brachte kaum Torgefahr zusammen. Lediglich ein Schuss von Bencik und ein Kopfball in der Nachspielzeit von Michael Hefele brachten Jan Zimmermann, Darmstadts Keeper, in Bedrängnis.

Uwe Wolf (SV Wacker Burghausen):
"Von Minute 1 bis 35 hat man nicht gemerkt, dass ein großer Unterschied in der Tabellensituation besteht. Auf die langen Bälle der Darmstädter waren wir vorbereitet und in der Schlussphase der ersten Halbzeit hielten wir dem Druck stand. Nach der Pause wollten wir so lange wie möglich zu Null spielen. Doch über die rechte Abwehrseite kam Darmstadt zum Tor. Und wenn du unten stehst, kommst du eben nicht mehr zurück. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben wie so oft nur mit einem Tor Unterschied verloren und gut gekämpft."

Dirk Schuster (SV 98):
"Ich bin sehr froh, dass wir heute die drei Punkte hier behalten konnten. Wir waren in der letzten Saison in der gleichen Situation wie Burghausen und wussten, was auf uns zukommt. Burghausen hat mit großer Leidenschaft agiert – großen Respekt vor dieser Leistung. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. Wir hatten gute Chancen in der ersten Halbzeit, obwohl wir nicht viele Akzente setzen konnten. In der zweiten Halbzeit erzielten wir dann die Führung und konnten diese glücklich über die Zeit zu bringen."

Bilder vom Spiel hier

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum