34. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 03.05.2024 10:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die SG Sonnenhof Großaspach muss nur noch theoretisch um den Klassenerhalt bangen, dieser sollte aber bald fix sein. Werder Bremen II hingegen dürfte trotz des Endes der Negativserie von 28 Spielen ohne Sieg abgestiegen sein. Bei fünf ausstehenden Spielen ist das rettende Ufer 13 Punkte entfernt, die Chance ist also nur noch theoretischer Natur.

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte unter der Woche einen ganz wichtigen Sieg einfahren und steht im Halbfinale des Verbandspokals: „Zuerst einmal ist bei uns allen natürlich die Erleichterung sehr groß, dass wir gestern ins Pokal-Halbfinale einziehen konnten.“, blickte SG-Coach Hildmann auf sg94.de zurück.

Doch das Spiel ist abgehakt und der Fokus liegt auf dem SV Werder Bremen II. Dieser konnte zuletzt die Durststrecke beenden und wird mit Sicherheit nachlegen wollen: „Nun gilt aber die Konzentration wieder der Liga und wir wollen gegen eine spielstarke Bremer Mannschaft weitere Punkte sammeln. Wer am Samstag einsatzfähig ist und wer schlussendlich auflaufen wird, entscheiden wir kurzfristig. Klar ist aber, dass wir die Liga weiterhin sehr ernst nehmen und deshalb natürlich die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz stehen wird, hier gibt es keinerlei Diskussion.“, machte er klar, dass man nach wie vor Vollgas geben wird.

Auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist war man in der Weserstadt glücklich über den ersten Sieg nach langer Zeit zuletzt. Sven Hübscher, der Übungsleiter des SV Werder Bremen II, will nun an dieses Erfolgserlebnis anknüpfen: „Nachdem wir uns am letzten Spieltag endlich mit einem Sieg belohnen konnten, wollen wir in Großaspach genau da weitermachen. In Großaspach erwartet uns eine Mannschaft, die versucht, fußballerische Lösungen zu finden. Unser Ziel ist dennoch ein Sieg.“.

Personell hat er dabei das bekannte Personal zur Verfügung und auch bei der SG hat sich nicht viel getan. Einzig Özdemir gesellt sich noch zu den Ausfällen, er sah im vergangenen Spiel die fünfte gelbe Karte und ist gesperrt.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 14. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum