34. Spieltag; SC Paderborn – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 03.05.2024 19:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der SC Paderborn steht an diesem Spieltag in der Pflicht, denn im Falle einer Niederlage gegen den Aufsteiger aus Lotte könnte der Rückstand auf das rettende Ufer auf sieben Punkte wachsen, was bei dann noch vier Spielen eine schier unlösbare Aufgabe ist. Lotte konnte zuletzt ausgerechnet gegen Zwickau die Negativserie beenden und will nun natürlich nachlegen.

Für den SC Paderborn gibt es nur noch Endspiele. In den letzten fünf Partien will man alles Mögliche tun um noch irgendwie die vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer zu egalisieren und den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Unter der Woche zog der Verein noch einmal die Reißleine und Stefan Emmerling wurde entlassen. Ein Ersatz ist schon gefunden und soll nun als „Feuerwehrmann“ fungieren und den Verein aus den lodernden Flammen retten. Steffen Baumgart soll den Verein vor dem Durchmarsch aus der Bundesliga in die Regionalliga bewahren.

Und Baumgart scheint zu wissen, was nötig ist. "Wir brauchen eine andere körperliche Präsenz, sonst gibt es ein böses Erwachen! Am Samstag müssen wir um jeden Ball fighten.“, appellierte der neue Mann an der Seitenlinie beim SCP an seine Akteure. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und wollen die Gegner unter Druck setzen!".

In Lotte konnte man am vergangenen Wochenende endlich wieder in die Erfolgsspur zurück finden und dort will man auch gegen Paderborn bleiben. „Es gibt immer mal Wochen in denen es nicht so läuft.“, erklärte Lottes Angreifer Jaroslaw Lindner vor der kurzen Anreise nach Paderborn.

Bei dem abstiegsgefährdeten ehemaligen Bundesligisten will man nun weiter punkten und eine immer noch großartige Saison positiv ausklingen lassen.

Personell gab es nach den vielen anstrengenden englischen Wochen endlich die Möglichkeit für die Spieler einmal durch zu atmen und sich zu regenerieren. Bis auf die bekannten Ausfälle sind alle fit.

Auf Paderborner Seite hat Baumgart nahezu alle Mann an Bord, allerdings kündigte der Coach Umstellungen an. „Es wird personelle Änderungen in der Startelf geben, um Frische rein zu bekommen!“, so Baumgart abschließend.

Anpfiff in Paderborns Benteler-Arena ist am kommenden Samstag, den 22. April 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum