34. Spieltag; Karlsruher SC – Hansa Rostock

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Karlsruher SC hat die große Chance den dritten Tabellenplatz zu erobern, dafür braucht es einen Sieg gegen den FC Hansa Rostock, der ein wenig in der Ergebniskrise steckt und im Rennen um die Aufstiegsränge in den letzten Wochen den Anschluss verloren hat.

Der Karlsruher SC ist drauf und dran, ähnlich wie im Meisterschaftsjahr 2013, nach einem verkorksten Start in der 3. Liga den erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Dafür muss man natürlich punkten. Am besten dreifach gegen den FC Hansa Rostock am Sonntag, somit wäre man schon einmal auf dem Aufstiegsrelegationsplatz angekommen.

Der kommende Gegner steckt ein wenig in der Krise, unterschätzt wird die Kogge aber definitiv nicht: „Das wird dennoch ein schwerer Brocken!“, weiß KSC-Coach Alois Schwartz auf der vereinseigenen Homepage.

In Rostock ist die Saison bereits gelaufen, nun geht es an die Kaderplanung für die kommende Saison. Bekannt wurde nun, dass Stammkeeper Blaswich die Hanseaten verlassen wird.

Dennoch wird die Truppe um Pavel Dotchev bis zum Ende Alles geben, mit einem Sieg gegen Karlsruhe könnte man, wenn auch nicht mehr für die eigenen Ziele, ins Aufstiegsgeschehen eingreifen.

Dabei kann Übungsleiter Dotchev weiterhin auf das bekannte Personal zurück greifen.

Auf Karlsruher Seite kann Marcel Mehlem wieder mitmischen, ansonsten ist Alles beim Alten.

Anpfiff im Karlsruher Wildparkstadion ist am kommenden Sonntag, den 15. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum