34. Spieltag; Hallescher FC – Würzburger Kickers

Veröffentlicht: 03.05.2024 05:40 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Hallesche FC kann mittlerweile schon die Planungen für die kommende Saison voran treiben. Für Coach Rico Schmitt ist es die Abschiedstournee, der Übungsleiter bekam keinen neuen Vertrag mehr bei den Sachsen-Anhaltern und wird durch Torsten Ziegner beerbt. Die Kickers aus Würzburg können ebenso befreit aufspielen, denn weder nach vorne, noch nach hinten ist viel möglich.

Beim Halleschen FC ist die Saison eigentlich, was die Tabelle der 3. Liga angeht, gelaufen. Dementsprechend befreit spielt die Truppe um Noch-Trainer Schmitt auf. Sieben Punkte wurden aus den letzten drei Spielen geholt. Nun will man den Würzburger Kickers beikommen.

Doch nach drei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen beim Zweitligaabsteiger, der mittlerweile auf dem siebten Tabellenplatz steht, groß. Hinzu kommt, dass man an das Hinspiel tolle Erinnerungen hat. Die lange Heimdurststrecke wurde endlich ad acta gelegt und in Unterzahl ein Sieg eingefahren.

Auch FWK-Coach Schiele wird warm ums Herz: „Wir denken immer wieder sehr gerne an dieses Spiel zurück. Es war unglaublich, wie unsere Fans uns in Unterzahl unterstützt haben!“, erinnert er sich auf der vereinseigenen Website.

Nun will man auch in Halle eine gute Leistung abrufen, weiß aber, dass die Hallenser aktuell auch richtig gut spielen: „Wir fahren mit einem sehr positiven Gefühl nach Halle. Der HFC ist richtig gut drauf drauf, wir aber auch. Deshalb freuen wir uns auf ein schönes Spiel am Samstag.“.

Personell hat sich bei den Unterfranken nicht sonderlich viel getan. Verzichten muss Schiele auf Simon Skarlatidis und Emanuel Taffertshofer, ansonsten sind alle Mann fit. Auf Hallescher Seite hat sich nicht viel getan.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 14. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum