34. Spieltag; FC Hansa Rostock - Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Patrick Franck

Der FC Hansa Rostock bekam auch im zweiten Spiel unter Interimstrainer Roelofsen vier Dinger eingeschenkt. Gegen die Preußen aus Münster gab es eine 2:4 Pleite, besonders bitter war dabei die Schlussphase. Beim Stand von 2:3 gab es Elfmeter für Rostock, dieser wurde verschossen. Im Gegenzug fiel der letzte Treffer zum 2:4.

Robert Roelofsen, der Interimstrainer der Hallenser: "Am Anfang waren wir etwas verunsichert, trotzdem hatten wir zwei gute Konterchancen. Leider bekommen wir dann das 0:1, reagieren aber gut und hatten auch nach dem Ausgleich weitere gute Gelegenheiten. Wir kamen dann auch nach dem erneuten Rückschlag mit den zwei Gegentoren wieder zurück und haben mit dem berechtigten Elfmeter die Chance zum Ausgleich - leider haben wir diese nicht genutzt, denn der Punkt wäre verdient gewesen. Es ist heute sehr ärgerlich, dass wir durch zwei Standardsituationen mit klarer Zuteilung zwei Tore zugelassen haben. Münster hat unsere Schwächen gut ausgenutzt."

Ralf Loose, der Übungsleiter der Adlerträger: "Wir sind gut ins Spiel gekommen - wir wollten früh stören und das ist uns sehr gut gelungen. Wir gehen dann auch verdient in Führung, waren aber beim Gegentor sehr unachtsam. Als das Spiel auf des Messers Schneide stand, gehen wir glücklicherweise erneut in Führung. Den Elfmeter hält Daniel Masuch dann hervorragend und ich denke am Ende haben wir uns den Sieg mit einer starken Willensleistung verdient. Die Zuschauer haben heute sehr schöne Tore gesehen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum