34. Spieltag; FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II

Veröffentlicht: 04.05.2024 04:49 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: www,

Die Mannschaft von David Wagner befindet sich im Aufwärtstrend. Die U 23 der Borussia aus Dortmund konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren und strebt nun auch gegen die "Kogge" nach einem Sieg. Für die setzte es unter der Woche eine bittere 1:2 Pleite in Babelsberg.

Die Hoffnung, der Knoten bei der Hansa wäre nach dem Erfolg über die Alemannia aus Aachen wäre geplatzt, ist nach der Niederlage gegen Babelsberg wieder so gut wie verfolgen. Zwar beträgt das Polster auf die Abstiegsplätze noch 6 Punkte, aber die Mission Klassenerhalt war sicherlich nicht vor der Saison geplant.

"Wir können einfach keine zwei Spiele in Folge gewinnen.", war Marc Fascher mit der Leistung seiner Mannschaft unter der Woche unzufrieden. Nun soll jedoch gegen aufstrebende Dortmunder der dritte Sieg im laufenden Jahr her.

Da will allerdings Dortmund II auch ein Wörtchen mitreden. Die Mannschaft von David Wagner findet immer besser zusammen. "Wir haben nun drei Mal zu Null gespielt und sind wieder voll im Geschäft.", erklärte der deutsch-amerikanische Übungsleiter nach dem torlosen Remis gegen die Offenbacher Kickers unter der Woche.

Erschwerend für Dortmund kommen die Ansetzungen der Heimspiele hinzu. Diese laufen paralell zu den Spielen der Bundesliga. "Wir haben durch die Ansetzungen 15 Auswärtsspiele mehr als alle Andere.", erklärte Wagner weiter.

Doch all dem zum Trotz will Wagner bei gleicher personeller Lage wie gegen Offenbach unter der Woche soll der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt genommen werden.

Auch bei Marc Fascher hat sich an der personellen Situation nichts geändert und er kann nahezu auf den gesamten Kader zurück greifen.

Anpfiff in der Rostocker DKB-Arena ist am kommenden Samstag, den 20. April 2013 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum