33. Spieltag; SV Meppen – Hallescher FC

Veröffentlicht: 04.05.2024 10:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Meppen und Halle haben beide den Klassenerhalt schon inne und können dementsprechend sorglos in die letzten Spiele gehen. Für HFC-Coach Schmitt ist es die Abschiedstour, denn sein Vertrag, der am Ende der Saison abläuft, wurde nicht verlängert. Für ihn kommt dann Torsten Ziegner.

Beim SV Meppen ist das Ziel für die Saison erreicht. Die Klasse ist gehalten, nun beginnen beim SVM schon die Vorbereitungen für die kommende Saison. So wurde auch schon der erste Neuzugang bekannt gegeben. Aus Mannheim kommt Amin.

Dennoch wird der Aufsteiger Alles daran setzen in den letzten Spielen noch möglichst viele Punkte zu sammeln. Allerdings weiß man auch bei den Emsländern, dass der HFC kein einfacher Gegner ist.

In Halle sieht es ähnlich aus. Dennoch fokussiert Noch-Coach Schmitt immer wieder auf das anstehende Spiel: „Uns erwartet eine kampfbetonte Partie!“, weiß der Fußballlehrer auf mz-web.de.

Personell braucht es nach zwei überzeugenden Siegen in Folge zwar nicht unbedingt Umstellungen, dennoch wird Gjasula wieder auflaufen. „Er ist unser Kapitän. Wenn er fit ist, spielt er.“, gab ihm Schmitt eine Einsatzgarantie.

Auf Meppener Seite hat sich nicht viel getan seit dem Spiel unter der Woche, allerdings sind Umstellungen auf Grund der hohen Belastung der englischen Woche nicht ausgeschlossen.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am kommenden Sonntag, den 8. April 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum