33. Spieltag; RB Leipzig - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 06.05.2024 03:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Im Sachsen-Derby der 3. Liga zwischen dem ambitionierten Aufsteiger aus Leipzig und dem Chemnitzer FC konnte der Aufstiegsfavorit einen knappen Erfolg feiern. Dominik Kaiser schoß sein Team zum 2:1 Erfolg vor einer Kulisse von 17.000 Zuschauern.

Karsten Heine (Chemnitz): "Wir haben heute zu einem spannenden Derby beigetragen. Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, mit vielen Ballverlusten im Aufbauspiel. Was natürlich auch am aggressiven Arbeiten der Leipziger lag. In der ersten Halbzeit waren wir zumindest sehr effektiv, denn mit dem ersten Angriff haben wir den Ausgleich erzielt. Nach der Pause hat der Druck der Leipziger etwas nachgelassen, trotzdem hatten wir noch zweimal großes Glück. An dem verdienten Sieg der Leipziger gibt es keinen Zweifel. Ich wünsche Leipzig, dass sie sich für diese Saison belohnen und aufsteigen. Unser wichtigstes Spiel ist jetzt am Mittwoch gegen Auerbach im Landespokal."

Alexander Zorniger (Leipzig): "Wir haben heute eine sehr präsente Leistung auf den Platz gebracht. Auf Grund unserer Großchancen und der beiden Rettungstaten der Chemnitzer war es ein verdienter Sieg. Das war heute eine großartige Mannschaftsleistung und wir haben besseren Fußball gespielt als in den vergangenen Wochen. Man hat heute auch gesehen, wenn z.B. Frahn platt ist, dass wir gute Leute bringen können, aber auch müssen, um den Druck weiter hochzuhalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Highlightspiel zu Hause gegen Darmstadt, da werden es dann sicher auch noch mehr als 18.000 Zuschauer."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum