33. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 30.04.2024 01:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Michael Täger | Quelle: mdr.de

Die Serie des Karlsruher SC ist gerissen. Nach 21 Spielen ohne Niederlage setzte es in Magdeburg eine 2:0-Niederlage. Somit ist Magdeburg den Verfolgern enteilt, Karlsruhe verpasste es den SV Wehen Wiesbaden zu überholen.

KSC-Chefcoach Alois Schwartz: "Ich glaube, wenn jetzt nicht mehr von der Serie gesprochen wird, dass das uns erstmal richtig gut tut. Es war heute von uns ein richtig gutes Auswärtsspiel. Es war ein Pari-Pari-Spiel, wo wir sicherlich auch einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber da kommt dann die individuelle Klasse von Türpitz, der den Ball optimal trifft. Danach verschießen wir sogar noch den Elfmeter, sodass eben das Spiel an Magdeburg geht."

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des 1. FC Magdeburg: "Wir sind am Ende heute hochzufrieden, die Serie von Karlsruhe gestoppt zu haben. Aber man hat natürlich auch gesehen, warum sie so lange ungeschlagen waren. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, wo heute war das Momentum auf unserer Seite war. Am Ende sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum