32. Spieltag; VfL Osnabrück – Hallescher FC

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der VfL Osnabrück kassierte eine schmerzhafte Niederlage am vergangenen Wochenende in Großaspach und musste so Rang 3 wieder her geben. Halle kam trotz 70-minütiger Überzahl nicht über ein 1:1 gegen Paderborn hinaus und kann sich vom Gedanken an das Aufstiegsrennen wohl verabschieden.

Beim VfL Osnabrück schien es jüngst wieder bergauf zu gehen, da folgte die Niederlage zum Auftakt der vielleicht entscheidenden englischen Woche gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Nun geht es gegen den Halleschen FC, mit einem Sieg will man Druck auf die vorderen Ränge machen und unter Umständen wieder auf den Aufstiegsrelegationsplatz klettern.
„Wir müssen wieder mehr Fußball spielen!“, wusste VfL-Coach Joe Enochs eine simple Lösung für die Probleme.

Beim Halleschen FC wurde der Ton nach dem nicht zufriedenstellenden Remis gegen Paderborn rauer. HFC-Coach Schmitt hatte angekündigt, dass er mit den Spielern ernst sprechen muss.

Nun liegt aber der Fokus auf dem kommenden Spiel, Rico Schmitt weiß was ihn und seine Truppe erwartet. „Das ist eine Monsteraufgabe. Aber es ist nichts unmöglich.“, hat man zwar Respekt, aber keine Angst.

Personell gab es eine schlechte Nachricht für den HFC, denn für Fabian Franke ist die Saison verlaufen, er wird zeitnah operiert. Ansonsten steht das bekannte Personal zur Verfügung.

Auf Osnabrücker Seite hat sich personell nicht viel getan, Übungsleiter Joe Enochs steht das gewohnte Personal zur Verfügung.

Anpfiff an der Bremer Brücke in Osnabrück ist am kommenden Samstag, den 8. April 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum