32. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Huebner/Voigt | Quelle: mdr.de

Der Hallesche FC konnte sich im Derby beim FC Rot-Weiß Erfurt durchsetzen und einmal mehr unter Beweis stellen, warum man die stärkste Auswärtsmannshcaft der 3. Liga ist. Mit 2:1 siegte die Mannschaft von Sven Köhler beim ehemaligen Aufstiegskandidaten, der in den letzten sechs Spielen immer verlor. Der HFC ist durch den Sieg auf Rang sechs geklettert, der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz ist allerdings groß und ist in sechs Spielen beinahe nicht mehr auf zu holen.

Sven Köhler, der Coach beim Halleschen FC: "Ich bin glücklich über den Sieg. In der Anfangsphase haben wir schnell zwei Tore hintereinander gemacht. Nach dem Anschlusstreffer verloren wir dann den Faden. Nach dem Wechsel haben wir gut verteidigt und wenig zugelassen. Wir hätten allerdings unsere Konterchancen besser abschließen müssen."

Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie beim FC Rot-Weiß Erfurt: "Auch wenn das komisch klingt: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Die beiden Gegentreffer entstanden durch Fehler in unserer Vorwärtsbewegung. Nach den Gegentoren haben wir uns den Anschlusstreffer erarbeitet. In Halbzeit zwei hat Halle gut verteidigt und unseren Rhythmus gebrochen. Bei meiner Mannschaft fehlte vor allem in der Schlussphase die Konzentration."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum