32. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach

Veröffentlicht: 03.05.2024 12:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

In Chemnitz schwindet die Hoffnung. Nach der bitteren Niederlage unter der Woche im Nachholspiel ist ein Sieg gegen Großaspach Pflicht, um nicht auch noch die letzte Hoffnungen zu verlieren. Die SG hingegen könnte durch einen Erfolg gegen die Himmelblauen den Klassenerhalt so gut wie fix machen.

Der Chemnitzer FC befindet sich in einer absoluten Talfahrt. Nachdem man mit viel Hoffnung nach Lotte gereist war, ist durch die zwei Niederlagen seitdem die Aufholjagd zu Nichte gemacht worden. Zudem geht das Insolvenzgerücht um und die Posse zwischen Angreifer Daniel Frahn, der vom DFB für zwei weitere Spiele gesperrt wurde wegen seines Fehlverhaltens gegen Schiedsrichter Kempkes beim Lotte-Spiel, und dem Unparteiischen rückt den CFC ebenfalls in ein nicht positives Licht.

Um überhaupt noch an den Klassenerhalt denken zu können braucht es nun einen Sieg vor heimischer Kulisse gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Unter der Woche schien die Reaktion gegen Wiesbaden zu folgen, doch nach langer Führung kam der Totaleinbruch bei den Himmelblauen, gegen den Dorfklub müssen nun 90 konzentrierte Minuten her.

Die Niederlage der SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Wochenende war wohl die schwächste Vorstellung bislang, die Sascha Hildmann in seiner Amtszeit erleben musste. Doch der Fußballlehrer machte klar, dass man sich nun komplett auf die kommende Partie konzentriert: „Wir wollen eine Reaktion zeigen. Die Mannschaft ist in dieser Woche sehr hart mit sich ins Gericht gegangen. Wir haben dies mit der Aufarbeitung des Spiels, mit der Videoanalyse und Einzelgesprächen verstärkt. Es geht darum, am Samstag unser wahres Gesicht zu zeigen. Mehr gibt es nicht zu sagen.“, machte Hildmann deutlich.

Personell muss der Coach der SG weiterhin auf Aschauer verzichten. Außerdem sind Vecchione, Gyau und Sané nicht einsatzbereit. Fehr und Gehring fehlen ebenfalls gesperrt. Hägele hingegen ist nach seinen Rückenproblemen wieder fit.

Wie bereits erwähnt wird der Chemnitzer Cheftrainer David Bergner zwei Spiele lang ohne Angreifer Daniel Frahn auskommen müssen. Ansonsten hat sich nicht viel getan zum Spiel gegen den SVWW.

Anpfiff in der Chemnitzer community4you Arena ist am kommenden Samstag, den 31. März 2018, um 14 Uhr

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum