32. Spieltag; Borussia Dortmund II - SC Preußen Münster

Veröffentlicht: 05.05.2024 05:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die kleinen Borussen wollen nach dem Punktgewinn gegen den Halleschen FC gegen die Preußen nachlegen, um weiterhin Schritte in Richtung Klassenerhalt zu machen. Münster hingegen hat sich durch den 3:1 Erfolg gegen den Chemnitzer FC wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und könnte sogar noch mit einem Auge auf den sechs Punkte voraus liegenden vierten Platz schielen.

David Wagner und sein Team konnten in Halle einen glücklichen Punkt entführen. "Ich habe meiner Mannschaft gesagt, sie muss auch mal punkten und nicht immer schön spielen!", sagte David Wagner nach dem Spiel gegen den HFC glücklich. Nun soll dieser Punktgewinn veredekt werden.

Doch auch die Preußen wollen die anstrengende Englische Woche mit einem Erfolgserlebnis abschließen. "Und gerade in Englischen Wochen ist es auch mal wichtig, das Spiel zu beruhigen und zwischenzeitlich zu verschnaufen! Bei dieser Doppelbelastung kannKräfteverschleiß über Sieg oder Niederlage entscheiden.“, weiß Ralf Loose, der Coach der Adlerträger.

"Es werden uns einige Münsteraner begleiten und zusammen mit den Dortmundern eine großartige Kulisse schaffen“, ist sich der gebürtige Dortmunder Loose sicher und blickte noch einmal auf die jüngste Vergangenheit seiner Mannschaft zurück. "Die Mannschaft hat in den letzten Wochen – mit wenigen Ausnahmen – gezeigt, dass sie den Abstiegskamp angenommen hat! Trotzdem müssen wir nach dem schwachen Auswärtsauftritt in Regensburg gewarnt sein.“

Personell gibt es zu verzeichnen, dass der 51 Jahre alte Preußencoach ohne Marco Pischorn auskommen muss, dieser hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Um den Ersatz machte Loose keinen Hehl und nannte Dominik Schmidt, der seine Sperre abgesessen hat.

Auf Seiten des BVB gibt es keine Veränderung im Kader hinsichtlich der letzten Partie.

Anpfiff im Stadion Rote Erde in Dortmund ist am kommenden Samstag, den 29. März 2014, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum