32. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – FC Hansa Rostock

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Die Mainzer U 23 muss sich langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden, dass man aber der kommenden Saison wieder in der Regionalliga spielt. Der Rückstand, den man aufholen muss, beträgt mittlerweile neun Punkte. Rostock hingegen hat eine deutlich bessere Ausgangspostion, mit 39 Punkten auf dem Konto hätte man mit einem Erfolg wohl die Klasse sicher.

Der 1. FSV Mainz 05 II verliert immer mehr an Boden auf das rettende Ufer. Mittlerweile scheint die Situation schon mehr als bedrohlich, neun Punkte bei noch sieben anstehenden Spielen auf zu holen ist ein wahrer Kraftakt. Dennoch blickt man bei den Nachwuchskickern des Bundesligisten weiter von Spiel zu Spiel.

In Rostock hatte man nach dem Sieg gegen Duisburg einen Befreiungsschlag gelandet, doch noch vor der Partie gegen das Schlusslicht der Tabelle gibt es schon wieder Wirbel um den ehemaligen Bundesligisten. Auf der Pressekonferenz vor der Abreiste nach Mainz erklärte Christian Brand die Nichtnominierung von Timo Gebhart.“Wir haben mit ihm nicht gewonnen. Er muss verstehen, was 3. Liga bedeutet, und den Eindruck hatte ich leider nicht immer!“, so der Fußballlehrer.

In Mainz soll der erste Sieg von zwei, die man laut Brand noch benötigt, eingefahren werden. Jedoch erwartet der Cheftrainer der Kogge starke Gegenwehr. „Für Mainz ist es die letzte Chance, da unten raus zu kommen. Sie werden alles in die Waagschale werfen!“.

Personell fehlen dem Übungsleiter bei der schweren Aufgabe Bischoff und Henn. Bischoff verletzte sich gegen Duisburg, Henn absolviert aktuell nur Lauftraining.

Auf Mainzer Seite hingegen hat sich die Situation nicht verändert und so hat Sandro Schwarz das bekannte Personal zur Verfügung.

Anpfiff im Mainzer Bruchwegstadion ist am kommenden Sonntag, den 9. April 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum