32. Spieltag; 1. FC Magdeburg – SSV Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 10.05.2024 10:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Ein Topspiel hat der 32. Spieltag am Sonntag in Magdeburg parat, denn der Tabellenzweite aus Magdeburg empfängt die Überraschungsmannschaft der Saison, den Aufsteiger aus Regensburg, der nur drei Punkte hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz rangiert.

Der 1. FC Magdeburg hat unter der Woche einen großen Schritt in Richtung 2. Bundesliga verpasst und kam gegen Chemnitz nur zu einem 1:1. Nun trifft man auf einen der ärgsten Verfolger.

Jens Härtel, der Trainer der Sachsen-Anhalter, erwartet einen richtig schweren Gegner und ein intensives Spiel, aber die Vorfreude auf die tolle Kulisse ist groß. "Es wird insgesamt ein unangenehmes Spiel. Diese Mannschaft läuft früh an und verteidigt hoch. Die Partie wird sehr intensiv, wo es drauf ankommen wird, in den richtigen Momenten präsent zu sein. Meine Mannschaft muss die Situationen nutzen. Wir freuen uns auf die gute Atmosphäre im Stadion und wollen das genießen – die Vorfreude ist groß.", so der Fußballlehrer in Diensten des 1. FCM.

Beim Jahn aus Regensburg ist man schon jetzt zufrieden mit dem Erreichten, Alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Heiko Herrlich, der Coach des Jahn, hält von den Aufstiegsträumereien im Umfeld nicht viel und geht dem Thema aus dem Weg. „Wir wissen unsere Situation realistisch ein zu schätzen.“, bremste der Ex-Nationalspieler die Euphorie.

Mit einem Sieg in Magdeburg konnte man aber weiter oben dran bleiben und dann muss man sich auch langsam mit dem Thema befassen.

Personell fehlen die bekannten Akteure verletzt bei den Oberpfälzern, die mit einem dreifachen Punktgewinn nur noch einen Punkt hinter den Magdeburgern stehen würden.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Sonntag, den 9. April 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum