31. Spieltag; SV Werder Bremen II – SC Paderborn

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:06 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Klarer könnten die Vorzeichen nicht stehen. Während die Bremer U 23 eigentlich schon so gut wie sportlich abgestiegen ist, steht der SC Paderborn an der Spitze und marschiert auf die zweite Bundesliga zu. Für den Bundesliganachwuchs zählen nur noch Siege, doch der SCP will natürlich oben bleiben.

In der so wichtigen Partie gegen den Chemnitzer FC reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn, dementsprechend groß war die Enttäuschung bei den Jungkickern von der Weser.

Nun kommt auch noch der Spitzenreiter aus Paderborn, der mit Sicherheit Alles für einen Sieg tun wird. Mit einer Niederlage würde es für die Bremer Zweitbesetzung noch schwerer, irgendwie doch das Ruder herum zu reißen und Anschluss an das rettende Ufer zu finden.

Für Paderborn ist die anstehende englische Woche die Möglichkeit, den Zweitligaaufstieg in greifbare Nähe zu bekommen. Auf scp07.de machte Cheftrainer Steffen Baumgart aber klar, dass man einen Schritt nach dem Anderen machen will. "Es wird eine besondere Woche. Wir nehmen es, wie es kommt, und wollen weiterhin mit unserem Fußball erfolgreich sein. Auch auswärts werden wir mit Risiko von hinten herausspielen und keine langen Bälle schlagen.“.

Dennoch ist die Zielsetzung beim SCP klar definiert, was das Spiel an der Weser angeht. "Wir wollen in Bremen alle drei Punkte holen!".

Personell ist beim Tabellenführer Alles beim Alten. Jamilu Collins wird wohl wieder als linker Verteidiger auflaufen.

Auf Seiten des SV Werder Bremen II ist ebenfalls Alles unverändert geblieben. Ob Verstärkungen aus dem ersten Kader angedacht sind, ist noch nicht bekannt.

Anpfiff auf dem Bremer Platz 11 ist am kommenden Freitag, den 23. März 2018. um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum