31. Spieltag; FC Hansa Rostock - Carl Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 04.05.2024 07:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Das Thema Aufstieg dürfte spätestens jetzt für den FC Hansa Rostock erledigt sein. Gegen Jena gab es im fünften Spiel hintereinander keinen Sieg.

Mark Zimmermann, der Coach des FC Carl Zeiss Jena: "Ich habe mir schon vorher einen Eindruck über die Atmosphäre und die tolle Stimmung machen können. Und die war auch heute im Ostseestadion wieder sehr gut. Leider hat die Offensive bei uns sehr selten stattgefunden. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir offensiv mutiger auftreten. Defensiv haben wir sehr wenig zugelassen. Bei einem guten Gegner war es sehr wichtig für uns, die Null zu halten und einen Punkt mitzunehmen."

Koggen-Trainer Pavel Dotchev: "Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Wir wussten über die Qualitäten der Jenaer, die sehr kompakt auftreten. Wir haben gegen einen gut arbeitenden Gegner alles versucht und alles mobilisiert. Wir üben derzeit über die Außen zu wenig Druck aus, spielen zu aufwendig Fußball. Meinen Jungs sind teilweise noch zu grün. Ansonsten habe ich aus meiner Sicht zwei Elfmeter für uns gesehen, wovon man einen geben muss."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum