31. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 16:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der Chemnitzer FC empfängt am Dienstag Abend den 1. FC Magdeburg zum Derby. Magdeburg könnte durch einen Sieg einem direkten Verfolger enteilen, für den CFC ist ein Erfolg fast Pflicht, will man noch Chancen auf den Aufstieg haben.

Der Chemnitzer FC kann nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen das Schlusslicht aus Mainz weiter hoffen. In der englischen Woche könnte man sich nun wieder an die Aufstiegsränge heran arbeiten, dafür ist ein Sieg gegen den 1. FC Magdeburg aber schon Pflicht.

Dass dies gegen den Tabellenzweiten keine leichte Aufgabe ist, muss man nicht extra erwähnen, trotzdem sind die Kicker aus Chemnitz hoch motiviert, wie Anton Fink verdeutlichte. „Wir wollen die Magdeburger überraschen.“, wollen sich die Himmelblauen nicht verstecken.

Für den FCM ist es hingegen die große Chance, einem direkten Verfolger davon zu ziehen. Christian Beck, Finks Pendant im Angriff der Sachsen-Anhalter, weiß aber auch um die Dicke des Bretts, dass es zu Durchbohren gilt. "In Chemnitz wird es ganz schwer. Wir müssen unser Spiel durchdrücken, dann können wir etwas mitnehmen.", liegt aber der Fokus auf der eigenen Leistung.

Personell muss Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg, in Chemnitz ohne Weil, Laprevotte und Kath auskommen.

Auf Seiten des CFC hat Sven Köhler das bekannte Personal zur Verfügung, welche Rochaden es geben wird, ist aber noch nicht ab zu sehen.

Anpfiff in Chemnitz ist am kommenden Dienstag, den 4. April 2017, um 20.30 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum