30. Spieltag; SpVgg Unterhaching – Würzburger Kickers

Veröffentlicht: 03.05.2024 03:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Es ist das einzige bayrische Derby der 3. Liga wenn die Spielvereinigung Unterhaching die Würzburger Kickers empfangen. Beide stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und können somit frei aufspielen.

In Unterhaching ist die Vorfreude auf das Derby gegen die Kickers aus Würzburg groß, zumal man komplett ohne Druck in das Aufeinandertreffen gehen kann. „Das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers ist ein absolutes Highlight im Jahresplan für uns. Würzburg ist mit dem neuen Trainer gut in der Spur und hatte zuletzt auch eine gute Serie!“, erklärte Unterhachings Chef-Trainer Claus Schromm auf der vereinseigenen Website. Trotzdem sollen natürlich die drei Punkte in Unterhaching bleiben.

Beim Zweitligaabsteiger ist man ebenso im Mittelfeld der Tabelle und kann offen in die Partie gehen. Michael Schiele, der Mann an der Seitenlinie der Kickers ist natürlich vorbereitet und hat sich die Spielvereinigung genau angesehen: „Die SpVgg verfügt über eine sehr gute Offensivabteilung und hat viele Spieler in ihren Reihen, auf die wir aufpassen müssen!“, wird er auf der vereinseigenen Website zitiert.

Aber die Zielsetzung für den FWK ist durch den Coach klar definiert: „Wir wollen nach dem Sieg gegen Osnabrück die nächsten drei Punkte einfahren!“.

Personell hat sich bei den Unterfranken nicht viel getan. Einzige Änderung im Vergleich zum letzten Spieltag ist, dass Ahlschwede gesperrt aussetzen muss.

Auf Unterhachinger Seite fehlen weiterhin Thomas Hagn und Mark Zettl. Maximilian Bauer ist hingegen wieder fit und einsatzbereit.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 17. März 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum