30. Spieltag; Hallescher FC – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 02.05.2024 08:36 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Diederich

Der Hallesche FC konnte am vergangenen Wochenende mit ein wenig Glück den Chemnitzer FC auf Abstand gehalten, mit einem Sieg gegen Lotte will man nun den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Selbiges gilt aber auch für die Sportfreunde, die mit sieben Punkten Vorsprung auf Chemnitz auf Rang 17 stehen.

Halle hat durch das Unentschieden gegen Chemnitz verhindert, dass der Vorsprung auf die rote Linie schrumpft und somit ist die Ausgangslage gut. „Wir müssen nachlegen!“, machte Oliver Schnitzler auf bild.de klar, dass jedem Akteur klar ist, wie wichtig jedes Spiel ist.

Mit einem Sieg gegen Lotte will man das Polster auf die rote Linie weiter ausbauen, doch auch die Sportfreunde brauchen dringend noch Punkte.

Drei davon will man aus Halle mitnehmen. Die Marschroute hat Lottes Coach Andreas Golombek auf der vereinseigenen Website festgelegt: „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Das bedeutet vor allem, dass wir konzentriert agieren und immer weitermachen!“-

Personell fehlen Golombek beim Gastspiel in Halle Kapitän Tim Wendel, die langzeitverletzten Marcus Piossek, Nico Neidhart, Tobias Haitz und Kevin Freiberger.

Auf Hallescher Seite sind Röser und Sliskovic wieder ins Training eingestiegen, haben aber noch viel Rückstand. Franke wird fehlen, genau so wie Stenzel und Lindenhahn. Zudem ist Ajani fraglich.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Freitag, den 16. März 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum