30. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:23 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Sportvertrieb-Hasselberg | Quelle: mdr.de

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat wohl vor der Länderspielpause die letzten Chancen auf den Aufstieg verspielt. Es setzte bereits die vierte Niederlage in Folge und erneut fiel das Gegentor erst in der Nachspielzeit. Sahr Senesie besorgte den siegbringenden Treffer für die Gäste aus Großaspach und so blieb Rüdiger Rehm mit seiner Truppe auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz ist mittlerweile auf vier Punkte angewachsen. Erfurts Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz beträgt mittlerweile sechs Punkte, ob es nach der zweiwöchigen Pause noch einmal zu einer Aufholjagd reicht, muss sich zeigen.

Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie bei der SG Sonnenhof Großaspach: "Wir wussten, dass Rot-Weiß durch die letzten drei Spiele angeknackst ist und wollten unsere Serie ausbauen. Wir haben Erfurt wenig in unseren Sechzehner kommen lassen. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden. Das Tor in der Schlussminute ist natürlich glücklich. Aber meinerseits jederzeit verdient."

Walter Kogler, Erfurts Cheftrainer: "Großaspach hat es uns sehr schwer gemacht. Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Schlimm ist, dass wir am Ende wie in Regensburg den einen Punkt noch verlieren. Es fehlte uns einfach an Durchschlagskraft, was auch mit fehlendem Selbstbewusstsein durch die drei Niederlagen in Folge zu begründen ist."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum