30. Spieltag; Carl Zeiss Jena – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 03.05.2024 18:42 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die Tabelle wird nun endlich wieder gerade gerückt. Beim Gastspiel in Jena hat der FCM die große Chance mit dem Tabellenführer aus Paderborn gleich zu ziehen und die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg herbei zu führen. Jena wäre mit einem Sieg hingegen auch ohne Berücksichtigung von anstehenden Punktabzügen der Konkurrenz gerettet.

Mark Zimmermann hat sein Team nach dem Aufstieg zum Klassenerhalt in der 3. Liga geführt. Nun steht ein heiß erwartetes Derby an gegen einen, und das steht für den Cheftrainer fest, künftigen Zweitligisten. „Es ist ein Bonusspiel - für beide Teams! Unabhängig davon, ob Magdeburg hier etwas holt oder nicht - sie werden aufsteigen. Und sie haben es sich verdient. Wir jedoch werden uns gegen sie reinhauen und alles geben, zuhause wie schon so oft ein starkes Spiel gegen ein Topteam abzuliefern.", wird der Jenaer Übungsleiter auf der vereinseigenen Website zitiert.

In Magdeburg ist man vor der Heimstärke des kommenden Gegners gewarnt. „Jena hat zu Hause viele große Mannschaften geschlagen. Der Klassenerhalt ist sicher, sie haben keinen Druck.", erklärte FCM-Coach Härtel auf der Pressekonferenz vor der Abreise.

Personell kann Härtel bei der Reise zum Aufsteiger auf das bekannte Personal zurück greifen.

Auf Jenaer Seite ist Löhmannsröben fraglich. Gerlach fehlt definitiv, genau so wie der gesperrte Slamar.

Anpfiff auf dem Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ist am kommenden Dienstag, den 17. April 2018, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum