30. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Am Sonntag gibt es einen Abstiegskracher, der für beide Teams klar als als überlebenswichtig deklariert ist. Eine Niederlage ist auf beiden Seiten ein No-Go. Chemnitz ließ in der letzten Zeit wichtige Punkte liegen, mit einem Erfolg gegen den seit dem vierten Spieltag sieglosen Bundesliganachwuchs will man sich nun aber an den letzten Strohalm klammern.

Der Chemnitzer FC hat am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel vor sich. Mit einem Sieg könnte man bis auf vier Punkte an die Sportfreunde aus Lotte ran kommen und zudem den Bundesliganachwuchs aus Bremen auf Distanz bekommen. "Klar wollen wir die Bremer hinter uns lassen!", machte CFC-Coach Bergner auf freiepresse.de klar, dass man als Ziel einen Sieg ausgerufen hat.

Natürlich ist das Ziel Klassenerhalt schwer zu erreichen, dennoch ist er zu schaffen. Besonders motivierend ist dabei der Rückhalt aus der Anhängerschaft. "Gegen Halle haben uns die Anhänger nach vorn gepeitscht, und der Funke ist dann aufs Team übergesprungen!", und das soll nun auch am Sonntag funktionieren, mit drei Punkten als Belohnung dafür.

In Bremen weiß man, dass man gegen den CFC liefern muss. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften zu wenig. Sven Hübscher, der Coach der U 23 der Werderaner, machte dies vor dem Spiel auf werder.de klar: "Unsere Situation hat sich nicht verändert. Wir müssen am Sonntag in Chemnitz gewinnen. Wir wissen, dass uns ein schwieriges Auswärtsspiel erwartet, dennoch gehen wir mit diesem Ziel in die Partie. Aufgeben ist und bleibt keine Option für uns.", gibt man sich kämpferisch.

Personell hat sich bei Werders U23, als auch auf Chemnitzer Seite nicht viel getan und so haben beide Übungsleiter das bekannte Personal zur Verfügung.

Anpfiff in der Chemnitzer community4you-Arena ist am kommenden Sonntag, den 18. März 2018, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum