3. Spieltag; SV Meppen – 1. FC Magdeburg

Veröffentlicht: 04.05.2024 09:05 Uhr | Autor: JSK Service | Bild: Foto Huebner

Der SV Meppen musste am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage gegen den SC Preußen Münster hinnehmen und hat nach zwei Spielen nur einen Punkt auf dem Konto. Nun kommt auch noch eines der Top Teams der Liga, der 1. FC Magdeburg, der nach der herben Auftaktpleite am vergangenen Wochenende sofort in Wiedergutmachung übte.

Die Rollenverteilung ist klar und diese nimmt man in Meppen auch hin. „Der Gast ist Favorit!“, machte der Co-Trainer der Emsländer, Mario Neumann, deutlich.

So schlecht sah er den Start aber nicht. „Die Gegner haben uns ja nicht auseinandergenommen.“, so der Assistent von Cheftrainer Christian Neidhart, der durchaus gute Phasen seiner Truppe gesehen hatte. Nun gilt es aber auch solche Phasen über ein gesamtes Spiel zu halten und zu siegen.

In Magdeburg hingegen will man von der Rollenverteilung Nichts wissen sondern ist gewarnt vor dem kommenden Gegner, wie Chefcoach Jens Härtel deutlich klar stellte. „Als Aufsteiger geht man mit viel Euphorie ran. Außerdem sind bei Meppen ein paar sehr erfahrene Spieler dabei!“.

Und auch Magdeburgs Mittelfeldakteur Björn Rother machte klar, dass man den SVM nicht auf die leichte Schulter nimmt. „Aufsteiger darf man keinesfalls unterschätzen. Einen Aufstieg packt man nicht mit Glück oder nur mit einer guten Phase!“.

Personell hat sich bei den Sachsen-Anhaltern nicht viel getan und so steht Härtel weiterhin das gleiche Team zur Verfügung.

Auf Meppener Seite sind Vidovic und Kleinsorge angeschlagen und dürften für das Heimspiel gegen den FCM kein Thema sein.

Anpfiff in Meppen ist am kommenden Mittwoch, den 2. August 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum