3. Spieltag; Sportfreunde Lotte – SC Paderborn

Veröffentlicht: 04.05.2024 12:10 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Nach dem Trainerwechsel konnten die Sportfreunde aus Lotte immerhin einen Punkt einfahren und spielten am Wochenende im Zwickau 1:1. Nun kommt die formstarke Truppe aus Paderborn, die seit der Übernahme durch Cheftrainer Steffen Baumgart saisonübergreifend kein Spiel mehr verloren hat.

Es ist eine interessante Geschichte, die bei den Sportfreunden aus Lotte abgelaufen ist. Nach nur 13 Tagen im Amt drängte Atalan-Nachfolger Corrochano auf seine Vertragsauflösung. Scheinbar kam die Mannschaft mit dem Fußballlehrer nie klar und verweigerte den geplanten Grillabend zum Einstand.

Nun ist Marc Fascher der neue Mann an der Seitenlinie der Sportfreunde, die immerhin einen Punkt in Zwickau beim Debüt des neuen Cheftrainers holen konnte. Nun geht es gegen den SC Paderborn, mit dem man in Lotte noch eine Rechnung offen hat. Der SCP warf die SFL im abgelaufenen Westfalenpokal nämlich mit 3:1 vor heimischer Kulisse aus dem Rennen um die DFB-Pokal-Teilnahme.

In Paderborn würde man natürlich gerne erneut einen Sieg in Lotte sehen. Steffen Baumgart weiß allerdings, dass diese Aufgabe kein Selbstläufer wird. "Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird. Ein neuer Trainer gibt immer Extra-Ansporn!", sieht er die Trainerposse beim Gegner nicht als Nachteil an. Trotzdem will man den dritten Sieg in Folge gegen die Sportfreunde einfahren, auch wenn eine englische Woche immer eine hohe Belastung darstellt. "Aber sie sind hochmotiviert und wollen an unsere Lotte-Serie anknüpfen.".

Personell ist Beim SCP Thomas Bertels fraglich, der leicht angeschlagen ist. Felix Herzenbruch steht als Ersatz bereit.Marc Fascher hingegen hat das unveränderte Personal zur Verfügung.

Anpfiff im Lotter FRIMO-Stadion ist am kommenden Dienstag, den 1. August 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum