3. Spieltag; MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 02.05.2024 14:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Die Zebras wollen endlich den ersten Pflichtspielheimsieg der laufenden Saison einfahren. Im DFB-Pokal unterlag die Elf von Karsten Baumann dem SC Paderborn mit 2:3 am letzten Wochenende. Doch man will den Schwung aus dem erfolgreich gestalteten Auswärtssieg gegen den SV Wacker Burghausen mitnehmen. Regensburg wartet im Gegensatz sogar auf den ersten Saisonsieg.

"Nochmal gut spielen und wieder verlieren bringt uns auch nicht weiter“ erklärte Meiderichs Trainer Karsten Baumann vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg am Samstag. "Gegen Paderborn haben wir uns selbst geschlagen, weil wir zu viele Fehler gemacht haben!“

Doch vor dem kommenden Gegner, der immerhin in der letzten Saison genau so wie der MSV in der 2. Liga spielte. "Jahn Regensburg hat in Heidenheim 2:2 gespielt, ist kompakt und körperlich zweikampfstark“, lobte Baumann am Donnerstag auf der Pressekonferenz den kommenden Gegner. "Regensburg hat den Abstieg gut verkraftet, dort weht wieder frischer Wind.“

Der MSV-Coach setzt gegen den Jahn natürlich auch auf die große Zebra-Familie, auf die so wertvolle Unterstützung von den Rängen. Denn genau das hilft dem neu formierten MSV-Team. Der Trainer: „Im Team brauchen wir Spieler, die wollen, die positiv gestimmt sind … es ist mir lieber, Spieler zu haben, die auch mal Fehler machen und daraus lernen!"

Die Regensburger hingegen wollen wie in der vergangenen Spielzeit, den erste Pflichspielsieg in Duisburg erringen. Am 2. Spieltag der vergangenen Saison waren es Francky Sembolo und Chrisitan Rahn, die die Tore zum ersten Sieg der Saison 2012/13 erzielten.
.
"Der MSV ist eine Mannschaft, die am Ende oben in der Tabelle anzutreffen sein wird.", prognostiziert Stratos, "das ist eine gute Truppe.".

Die bittere Niederlage und das damit verbundene Aus im DFB-Pokal gegen Union Berlin ist längst vergessen und verarbeitet, die Vorfreude überwiegt. "Wir freuen uns auf Duisburg!".

Doch Thomas Stratos, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg, muss in Duisburg taktisch Einiges verändern. Stürmer Roman Dressler leidet an Problemen mit der Leiste und wird ausfallen. Für ihn sollen entweder Thomas Kurz oder Benedikt Schmid auflaufen. Bajic und Wolze fehlen gesperrt und Wissing ist ebenfalls verletzt. Doch es gibt auch Positives aus sich des Jahn zu vermelden. Patrick Wiegers kehrt ins Tor des SSV zurück, Aias Aosman konnte ebenfalls wieder mittrainieren.

Auf Duisburger Seite wird, wie bereits im Pokal, Pierre de Wit wieder mit von der Partie sein. "Pierre wird unser Spiel absolut beleben“, verdeutlicht Baumann: "Er ist einer der wenigen Spieler bei uns, der eine komplette Vorbereitung gemacht haben!"

Anpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ist am kommenden Samstag, den 10. August 2013, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum