3. Spieltag; Hallescher FC - Fortuna Köln

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der Hallesche FC konnte sich nach dem totalen Fehlstart und dem damit verbundenen 0:3 gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende wieder rehabilitieren und beim Aufstiegsfavoriten aus Bielefeld klar und deutlich mit 5:1 gewinnen. Nun soll der positive Trend auch gegen den Aufsteiger aus Köln fortgesetzt werden. Dieser konnte aus den ersten beiden Spielen gegen die Mitaufsteiger nur einen Punkt holen und brennt selbst auf das erste Erfolgserlebnis.

Sven Köhler war nach dem wichtigen Sieg gegen den DSC beruhigt, warf aber gleich einen Blick auf die anstehende Partie voraus. "Das war ein sehr intensives Spiel für uns, das vom Ergebnis her am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Dennoch hat meine Mannschaft nach der Auftaktniederlage eine sehr gute Reaktion gezeigt. Im Moment sind wir daher natürlich alle froh, ich hoffe aber, dass meine Jungs die Partie und das Ergebnis richtig einschätzen können und im nächsten Spiel eine ähnlich gute Leistung auf den Platz bringen werden."

Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Fortuna, zeigte sich mit bisherigen Saisonverlauf unzufrieden. "Aus zwei Spielen gegen zwei Mitaufsteiger, bei denen wir drei Mal in Führung gehen, stehen wir heute mit einem Punkt da - das ist zu wenig. Von mir aus könnte die Saison beendet werden. Dann hätten wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Natürlich überwiegt die Enttäuschung. Aber in einigen Phasen präsentieren wir uns noch zu naiv und verteidigen nicht so, wie ich das mir vorstelle. Aber im Bezug auf Präsenz und läuferische Qualitäten war das Mainz-Spiel schon wesentlich besser als der Auftakt in Großaspach.“ Gegen den Halleschen FC soll nun wieder eine Steigerung folgen und vor Allem soll endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Dabei werden ihm allem Anschein nach neben den bisherigen Verletzten auch Sascha Marquet und Andersen fehlen.

Auf Seiten des Halleschen FC steht die selbe Truppe zur Verfügung, die auch gegen den Zweitligaabsteiger aus Bielefeld fit war.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Mittwoch, den 6. August 2014, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum